Archiv der Kategorie: Weitere Tests

Weitere Test’s Websiten und Angebote!
Ich war unterwegs und hier gibts die Ergebnisse meines “ausprobierens” :-)
Nicht alles muss sich online abspielen…

Service? PlugSurfing & Allego – Test

Das es die “Anderen” und zu meist sind diese nicht in Deutschland ansässig, es bessern können. Dass ist nicht zuletzt seit IKEA ein Begriff und das IKEA es einigen voraus hat, in Sachen Service und Kulanz, das ist eben so. Die Kunden freuen sich und schenken dem Anbieter viel vertrauen. Anders sieht es bei Ladesäulen Anbieter und Ladekarten Anbieter aus. Gerade hier stecken wir noch am Anfang und so könnte man meinen, jeder Kunde ist wichtig. Nicht so bei PlugSurfing und Allego. Denn eigentlich führt im Bereich Ladesäulen und Ladekarten an diesen Anbietern kein Weg vorbei, könnte man meinen. Und vielleicht deshalb, ist das mit dem Service und der Kulanz so eine Sache…

Weiterlesen

Das war der Smartphone Verzicht

4 Wochen sind vorüber und ich bin ich wieder “online”. Mir hat in dieser Zeit aber nicht viel gefehlt. Das muss ich ehrlich sagen. Viele haben wieder zum Telefonhörer gegriffen anstatt mir schreiben zu können. Und die E-mails sind wieder in Hülle und Fülle eingetroffen, nicht nur Satzweise sondern eben richtige “Romane”. Man hat wieder kommuniziert. Genau das ist es nämlich, was viele nicht mehr tun, dank Smartphone. Ich hatte wieder mehr “Zeit” für meine Umwelt und habe diese aktiver wahrgenommen. Ich war Essen beim Italiener und musste mit anschauen, wie 2 Mädels nichts anderes ausser mit ihrem Smartphone beschäftigt waren, zwischen Essen – trinken und wenig Worten. Traurig!

Weiterlesen

Flop: homando.de

Service Wüste? Richtig! Denn es gibt homando.de, aber doch Kontaktmöglichkeiten:

  • Rufen Sie uns an! Habe ich gemacht, mehrmals, ohne Erfolg!
  • Mailen Sie uns! Habe ich gemacht, ohne Reaktion oder Antwort!
  • Schicken Sie uns Briefe! Habe ich gemacht, ohne Gegenbrief!

Warum soll man auch Kundenservice bieten, das ist doch out, wird überbewertet und ist völlig veraltet. Mensch! Billig, Sparen, Billig, oder? Kann sein, aber wenigstens eine kleine Reaktion habe ich trotzdem erwartet. Gerade in einem Garantiefall. Denn was soll man hier sonst tun? Nichts in meinem Fall, Pech gehabt oder klagen… Meine Anfragen sind übrigens nun schon 8 Wochen her. Wir sprechen hier nicht mehr von Tagen… Deshalb ist dieser Flop entstanden!

Das war wohl nix: speeddaten.de

Am 15.09.2013, sowie 13.10.2013 und letztlich am 07.02.2016 gab es somit 3 Chancen. Alle 3 Veranstaltungen (Stadt: Nürnberg) wurden abgesagt und fanden nicht statt. Es liegt warscheinlich am Mangel von Frauen, im Bezug aufs Speeddating. Jedesmal hatte man die Optionen ob man das Geld zurück wolle, aber automatisch wurde man auf die nächste Veranstaltung geschoben/gebucht. Die Rücküberweisung ging zügig. Auch habe ich eine Anfrage per Post an speeddaten.de gesendet, diese blieb leider unbeantwortet.

Resümé: Schade – nicht empfehlenswert – das war wohl nix!

 

Es gibt bessere Alternativen, u.a. zum (Privat) verkaufen!

Natürlich will jeder Geld verdienen, einige auch recht viel. Aber in der FAQ einer Verkaufsplattform, wird folgende gewagte These aufgestellt:

… denn es gibt bei mamikreisel.de keine Gebühren. Wir möchten, dass niemand ausgeschlossen wird und alle die Möglichkeit haben, stilvoll gegen Verschwendung zu kämpfen. Die Nutzung kostet dich also wirklich keinen Cent. (Quelle: mamikreisel.de)

Nun kostet es doch etwas (also ab Juni/2016), denn es war schon die ganze Zeit geplant. Am Anfang ist es ein gutes Lockmittel, etwas kostenlos anzubieten und anzupreisen. Aber,….

Weiterlesen