Archiv der Kategorie: Filme

Meine aktuellen Film Tipps

Was ich gerne empfehle und total toll finde? Das sind auch Mehrmals-Anschau-Filme ;-) Hier hast du meine aktuellen Film Tipps :-) Die wird stetig aktualisiert *smile* zuletzt: 19/05/17

  1. Die Tribute von Panem
  2. AVATAR & SING
  3. IN TIME
  4. Die Unfassbaren 1 & 2
  5. Pitch Perfect 1 & 2
  6. The BOX
  7. REQUIEM FOR A DREAM
  8. Prince of Persia
  9. ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE
  10. The Equalizer
  11. Die Wanderhure
  12. Paranoia – Riskantes Spiel
  13. Pompeii
  14. Her

Guter Film Nymphomaniac

Ein wirklich gelungener und toller Film Nymphomaniac, auch wenn die Kritiken etwas anderes sagen oder sprechen. Denn das ist die Realität, in vielen Gesichtspunkten und auch die Idee dahinter, den Film in 2 Teile aufzuteilen ist wirklich mal was anderes.

Ich fand ihn schön anzusehen, nein nicht wegen den Nacktszenen. Dies ist für mich nur das absolute Beispiel das unsere FSK Selbstkontrolle immer mehr verweichlicht oder sich immer mehr bestechen lässt, keine Ahnung. Aber es erweckt ganz massiv den Eindruck, “früher” war so etwas undenkbar und nun ist es vollkommen normal das man Geschlechtsteile, den Akt selbst und dergleichen voll auf der Kamera – also im Film – ganz unverblühmt sieht. Dann wundert man sich vielleicht im Gegenzug das unsere Jugendliche immer schneller Reifer werden. Naja kein Wunder? Das ist nicht das erste Mal, dass ein Film irgendwie seltsam von der FSK eingestuft wurde. Traurig und bald, wirklich Sinnfrei!

Kommen wir zurück zum Film, dieser ist wirklich toll gemacht und beschreibt grandios das was wir uns alle Wünschen und was wir täglich erleben wollen. Denn Sex lässt sich bestens verkaufen und das nicht nur in Filmen. Treue ist schon lange altmodisch und aus der Mode, nur jeder wünscht es sich und ist natürlich absolut wichtig. Die Realität gibt der Film bestens wieder, es funktioniert bei fast jedem Mann und jede Frau! Sicherlich mag es Szenen geben über die man streiten kann, allem in allem ist in diesem Film jedoch vieles dabei. Nackte Haut für die einen, Witziges und Trauriges für die anderen. Und der beste Sprung von einem Thema, zum Angeln und Fischen, besser geht es nicht… Danke :-)

Der zweite Teil des Films, ist aber leider nicht ganz so gut gelungen, wie der erste Teils. Warum dies so ist oder warum der zweite Teil etwas trockener wirkt, ist eine gute Frage an Lars von Trier :-) Die Story ist allen in allem aber gut rüber gebracht und spiegelt auch etwas das wieder wie es ist.

Film: Elysium

So weit sind wir von diesem Film gar nicht entfernt, nur das Ende lässt noch auf sich warten.

 

Ein wirklich schöner Film der ganz gut beschreibt, wie es sein kann, wenn die Lücke zwischen Arm und Reich immer grösser wird. Sehr gelungen und der Aktion kommt auch nicht zu kurz, der Inhalt aber eigentlich viel mehr Herz Schmerz ist, als der Aktion. Trotzdem ein wirklich toller Film und wer weiß vielleicht sind wir bald wirklich von der Technik so abhängig, das es nur noch wenig gibt, das wirklich Zukunftsmusik war/ist. Denn immer mehr und häufiger werden Menschen ersetzt durch Technik und Automatismus…

Film: Die Tribute von Panem

Ein toller Film, der auch ein gewisses Maß an “Wahre Liebe” enthält und deshalb von mir das Siegel “Top-Film” erhält.

 

Liebe kann weh tun, Krieg auch, eine gute Mischung aus beiden bietet dieser Film. Auch dass aus jedem ein Kämpfer werden kann, nicht für den Krieg, sondern für die Liebe… Auch sind wir auf einem recht ähnlichen Weg, mit unserer Gesellschaft. So dass sich dies nicht wiederholen möge. Denn BigBrother hatten/haben wir ja schon! Möge die Macht mit euch sein, ach ne, das war ein anderer Film ;) Viel Spass beim anschauen und vielleicht Mitweinen, Taschentücher bereithalten, kann ich euch nur sagen…

Top: Bester “gute Laune” Film 2012

Manchmal muss man über Filme einfach schreiben und Sie lobend erwähnen! Hier ist alles dabei, nicht zu viel Schnulze, nicht zu viel Liebe, sondern es geht um die Musik. Die wurde in diesem Film so gut rüber gebracht wie ich nur ganz wenig Vergleichbare Filme kenne! Ich muss wirklich sagen, das dieser Film einfach Sehenswert und die volle Punktzahl verdient. Da will mal einer Sagen wir brauchen Bass, Beats, und Elektro. Es geht auch NUR mit Stimme und das hört/spiegelt sich dann, toll verpackt in einem super guten Film wieder.

Dieser Film hat Comedy, ein paar Tränen (aufgrund der Fröhlichkeit und des Spasses die der Film rüberbringt) und einfach ein mitreißenden Unterhaltungswert. Gute Laune bringt dieser Film also allemal rüber. Von Spannung, Liebe und nackte Haut ist nur eine Brise vorhanden, aber das tut dem Film keinen Abbruch. :-) Also Daumen hoch, auch wenn die Frauen gewinnen ;-)

Wer Musik liebt, etwas gute Laune und mit swingen möchte sollte sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen! Auch kommen in diesem Film kleine “Wahrheiten” vor und es werden nicht nur die 90-60-90 erfüllt… Es geht auch anders, manchmal sollte man eben, auch mal etwas neues ausprobieren!