Das verschwundene Lächeln

Dieses Gefühl kennt jeder, doch bei jedem kann es unterschiedlich ausfallen. Wenn eines zum anderen führt und man alles auf einmal gemeinsam erleben möchte, jede Sekunde miteinander verbringen will, dann ist man wohl verknallt oder verliebt? Ab wann ist man nun eigentlich verknallt und seit wann gibt es diese Bedeutung überhaupt, warum ist man nicht gleich verliebt?

Herz

Das letzte Bauch kribbeln ist schon so lange her, dass ich mich kaum mehr daran erinnern kann, warum kam es nun auf einmal so plötzlich, einfach da! Und warum sind diese Schmetterlinge so intensiv? Schon seit Ewigkeiten rätselt die Wissenschaft, was eigentlich dieses verliebt sein auslöst und was hier im Körper passiert. Aber dieses Gefühl und keinen klaren Gedanken mehr fassen zu können, diese Schmetterlinge im Bauch, sind einfach unglaublich. Zu lächeln über beide Ohren und bis zum Bauchnabel das es jeder mitbekommt. Schon wird man in der Gesellschaft auch wieder anders wahrgenommen, voller strahlen, beachtet. Ich fühle mich so, als hätte ich die schlimmste Krankheit und hätte nichts gegessen. Was ist nur mit meinem Körper los, was passiert gerade in meinem Bauch. Ich muss schon einen Kamille Tee trinken, damit ich mich wenigstens wieder etwas oder annähernd beruhige. Sonst kennt man ein ähnliches Gefühl nur, wenn eine Liebe aufhört oder beendet wird. Eigentlich wollte ich nicht wieder jemanden an mich heran lassen, wollte noch etwas warten, mir erst noch sicherer sein, zu groß könnte auch die Enttäuschung sein. Deshalb kreisen schon ein paar Gedanken in der Verliebtheit mit umher, wird es noch lange so weiter gehen? Man wünscht sich nichts mehr, als dass es endlos weiter geht und doch weiß man das dieses Gefühl im Körper nachlassen wird. Braucht man dann wieder ein neues Verliebtheit Gefühl oder kann man dieses Gefühl erweitern, die Verliebtheit ausbauen und wachsen lassen zu einer großartigen Liebe?

Verknallt kennt nicht mal Wikipedia, irgendwie ist es nur ein Modewort und doch gehört verliebt und Verliebtheit irgendwie zu verknallt. Denn mit verknallt, drückt man aus, das es so eine Art Zwischenstufe ist, man sich vielleicht noch nicht so ganz sicher ist, aber eben noch nicht von Liebe spricht und deshalb verliebt wäre. Derzeit spüre ich ein intensives Gefühl von Verliebtheit, ein starkes Gefühl von Nähe und vermissen. Es durchbohrt meinen Körper mit vielen Glücksgefühlen, jede Stelle, überall. Jede Minute muss ich an diese Person denken, dieses lachen, diese Ausstrahlung, positive und wärmende Gefühl. Immer wenn man es im Leben am wenigsten erwartet könnte man meinen, überrascht einen der eigene Körper mit diesen Gefühlen, die so automatisch gekommen sind, wie sie auf einmal da waren. Auch wenn man sich schon Ewigkeiten kannte, ist dieses Gefühl neu, mit der kleinen Angst, dass die Freundschaft vielleicht damit aufs Spiel gesetzt werden könnte. Aber Gefühle lassen sich nicht abschalten, pausieren oder auslöschen. Somit ist es mehr als verknallt, es ist verliebt und das Wort verknallt können wir wirklich vergessen. Es gibt nur eine Art von Verliebtheit und dem spüren von Zuneigung und das hat mit verknallt nicht viel zu tun. Ein Gefühl das einen packt, nicht mehr los lässt ist wohl und eben; verliebt!

Paar
Happy und Sonne haben da viel gemeinsam.

Zu schön um Wahr zu sein, wenn man sich riechen kann und den Duft des anderen aufsaugen könnte. Zusammen zu lachen und jeden Tag mit diesem im Arm aufwachen, gemeinsam so viel Spaß zu erleben. Natürlich gibt es auch kleine Krisen, aber diese meistert man und schafft ein Fundament der Liebe, eine Zukunft. Das verschwundene Lächeln ist zurück, es ist jede Minute und jede Sekunde, die man sich anstrahlen kann und genießt. Die Stimme des anderen zaubert ein Lächeln auf die Lippen, jedes Foto und jedes Bild, zeigt ein gemeinsames Herz. Es ist das warme Gefühl, dieses Lächeln, das man glaubte, es wäre verschwunden und ist nun wieder jeden Tag, Stunde und jede Minute wie automatisch da. Es ist wohl Liebe oder…

Lächeln

es ist das verschwundene Lächeln!

Für meine Freundin, ich Liebe Dich!

Schön das wir schon so lange ein Paar sind.
5 1 vote
Deine Wertung
guest
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sonja
Deine Wertung :
     

Wunderschöne Geschichte!
Ich finde, die Menschen, mit denen wir das Leben teilen, machen das Leben an sich aus!
Wenn diese Menschen einen zum Lächeln bringen, ist das einfach großartig! Wie wunderschön, dass du mich auch zum Lächeln bringst, zum strahlen, zum wohlfühlen! Danke, dass Du Teil meines Lebens bist <3

nach oben