Was war? jumpingdinner.de

Dieser Artikel ist bereits seit einigen Jahren online. Deshalb kann sich der Sachstand verändert haben.
Ausschlaggebend ist das Veröffentlichungsdatum (und/oder Update Hinweisen), dies spiegelt den Stand / die Recherche wider.

In der Theorie hört es sich so an, man nehme ein paar Leute, sowie Küchen und schwupp hat man ein Dinner. Diese lernt jede:r dann beim Kochen und Vorspeise kennen und wechselt dann zur nächsten Küche mit dem Hauptgang. Wieder das gleiche Prozedere, gemeinsam kochen in einer fremden Küche und dann zusammen speisen. Die letzte Station wäre dann der Nachtisch, dieser auch wieder lustig in einer Gruppe erst zubereitet wird. Hört sich doch wirklich entspannt und nicht nach Zwangskennenlernen oder Zwangsverkuppeln an 🙂

Soweit die Theorie, die Praxis, war leider anders. Entweder hat man sich zu viel vorgenommen, ist von der Technik überfordert oder würde gerne mehr ermöglichen, als man es durchgeführt bekommt. Auch hier gibt es den Anbieter, der alles zusammenstellt. Und bereits im Vorfeld habe ich von einer Teilnehmerin gehört, dass es immer ewig verschoben wird. Dann war ich lt. einer E-Mail sogar mal in einer anderen Stadt und oft lautet der Betreff der E-Mails „Küchenmangel“! Gekocht habe ich somit enttäuschenderweise nicht, denn aus einem unbekannten Grund ging meine „Ja“ E-Mail scheinbar unter oder der Organisator – mein Eindruck – war einfach leicht überfordert. So viele E-Mails habe ich auf alle Fälle bislang nicht zu einem Event, schreiben oder beantworten müssen. Die letzte E-Mail war dann:
»Super, aber bitte noch Geduld. […] werden die endgültigen Zu- oder Absagen versandt, da ich noch die Rückmeldungen der anderen Teilnehmer abwarten muss.« Dazu kam es bedauerlicherweise nicht und damit ist das Event entweder ins Wasser gefallen oder man hat mich dann ganz vergessen. Mehr oder weniger war also ein wenig der Wurm überall drin. Vielleicht lag es einfach an den vielen E-Mails, da alles, von der Rückmeldung – über Umbuchung per E-Mail getätigt wurde, da finde ich, kann jede:r schon den Überblick verlieren.

Somit schade, aber wer ein wenig auf Abenteuer steht oder es einen nicht stört, dass der Küchennotstand wohl häufiger ist, der kann zugreifen.

» Dieser Artikel / diese Ausgabe, ist verfügbar bis zum 22.10.2024 «


Schreibe einen Kommentar

Datenschutz