Getestet: BEV Energie

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Teste doch mal die BEV Energie, hast Du doch bestimmt schon? „Das Internet ist voll davon“. So in etwa erreichen mich derzeit die Hilfe Meldungen. Durchaus habe ich die BEV bereits getestet. Mein Urteil fällt leider nicht sehr gut aus. Wie immer, es wird viel geschleimt, die Webseite sieht toll und vielversprechend aus. Das war es aber auch schon!

  1. Abrechnung? Das kann dauern…
  2. Bonus? Da muss man sich darum kümmern…
  3. Kein Öko-Strom (und schlechte Grafik Strom-Kennzeichnung)
  4. Mindestens 1.500 kWh Verbrauch nötig (für Wechsel)…
  5. Faire Vereinbarungen? (unter Vorteile auf der Webseite) Alles klar…

Da kann man die Top Bewertungen von 4,8/5,0 gar nicht verstehen, die die Seite so schön schmückt. Auch die Top Bewertungen bei den jeweiligen Vergleichsportalen. Seltsam…

Dies liegt wahrscheinlich daran, das viele ihre Bewertung direkt nach dem Wechsel abgeben und dann eine nachträgliche Bearbeitung nicht mehr möglich ist. D.h. viele warten nicht erst 6 Monate bis es Probleme gab oder gibt und bewerten dann die BEV Energie.

Im Internet liest man bei einigen aber auch, das dies mit der Bonus Zahlung eine Sauerei sei. Dem stimme ich zu, denn das „Kleingedruckte“, das man seinen Bonus erst anfordern muss (schriftlich, mit der Endabrechnung), könnte ja sein das man gern was verschenkt?! Absolut, kenne ich ganz viele! Auch erhält man einen Verrechnungsscheck, zum „ausbezahlen“ des Bonus. In welchem Zeitalter leben wir :o) (selbst erlebt!)

Dass der Support/Service schlecht wäre bzw. die Wartezeit hoch (liest man im Internet bei einigen Kommentaren), kann ich nicht ganz teilen. Nach einem Test bei der Hotline, betrug die Wartezeit unter einer Minute (bei einem Anruf um 8.30 Uhr).

Die Abrechnung dauert lange und hier muss man einfach Geduld haben oder diese einfach (mit Nachdruck) anfordern bzw. eine Frist setzen. Diese sollte dann auch genausten geprüft werden. Also diesen Anbieter sollte man meiden und ich glaube mit Fairness käme man weiter!

Update (02/19): Als hätte ich es vorhergesehen oder geahnt, nun ist es also Fakt. BEV ist insolvent, wen wundert es. Mit unfairen Mitteln gewinnt man meist keinen Blumentopf. Was das nun für Kunden bedeutet, gibt es als Info u.a. bei der Verbrauchzentrale. Die Schlappe an Unternehmenspleiten reißt nicht ab… sollte so manche Führungskräfte zum nachdenken anregen.

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/energie/energieversorger-bev-ist-insolvent-was-das-fuer-kunden-bedeutet-32540

» Dieser Artikel / diese Ausgabe, ist verfügbar bis zum 05.04.2024 «


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6 Kommentare

  1. Hans sagt:

    Ich bin leider auch auf den BEV reingefallen….kann nur davon abraten

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