Geschichten

Kleine Geschichten zum nachdenken, mal erlebt – beobachtet oder inspiriert. Daraus sind diese dann entstanden. :)

Sieben Jahre ist es nun bereits her und fehlt Sie, hat mir viel gegeben, seit langem hat Sie ihre Ruhe gefunden. Tod gehört zum Leben und trotzdem ist es nicht leicht wenn ein so “junger” Mensch, nicht weiter das Leben genießen darf. Man leidet immer wieder am Schmerz und hält…

Die Macht und Lobby Arbeit von Google, wird nochmals etwas deutlicher mit nachfolgender aktueller Meldung. Eine vertrauliche Präsentation von Google zeigt, wie sich der US-Konzern gegen eine strengere Regulierung in der EU stemmt. Laut Berichten des französischen Nachrichtenmagazins Le Point und der britischen Financial Times werden in dem Dokument zahlreiche…

Dieses Gefühl kennt jeder, doch bei jedem kann es unterschiedlich ausfallen. Wenn eines zum anderen führt und man alles auf einmal gemeinsam erleben möchte, jede Sekunde miteinander verbringen will, dann ist man wohl verknallt oder verliebt? Ab wann ist man nun eigentlich verknallt und seit wann gibt es diese Bedeutung…

Was man so erlebt als Zugbegleiter? Jede Menge, es reicht für ein Kapitel im Buch zum nachlesen. Von arm bis reich, viele fahren Bahn. Von verliebt bis zerbrochen, alles keucht und fleucht. Und jeder Hundertste? Der flieht oder versteckt sich vom Zugbegleiter… Der ganz normale Wahnsinn begegnet einem Tag für…

Tobi ist mittlerweile 27 Jahre alt, wohnt alleine und ist nun seit 2 Jahren Single. Viele in seinem Umfeld fragen oft nach seinem Beziehungsstand, aber ihn nervt es nur noch und jedes mal verdrehte er die Augen bei dieser Frage. Es ist zwar nicht die beste Wohnung, aber dafür eine…

nach oben