Kleine Geschichten zum nachdenken, mal erlebt – beobachtet oder inspiriert. Daraus sind diese dann entstanden. :)

Freundschaft ist etwas ganz Besonderes. Mit einem Freund*in geht man durch dick und dünn, auch wenn man nicht immer die gleiche Meinung hat. Das macht eine Freundschaft doch erst aus, eine tiefe Beziehung, ein Band zwischen zwei Menschen. Jede Stimmung und jedes Glück mit einem Freund*in teilen, jeden Moment. Sich immer darauf verlassen zu können, das man jederzeit auf diesen Freund*in zählen kann, das ist Freundschaft.…

Jeder findet seinen passenden Deckel. Meiner ist gerade auf dem Sperrmüll in Richtung Afrika unterwegs und wenn ich nicht aufspringe, wird er wohl die andere Hälfte der Welt erreichen... Jeder findet seine Seelen Verwandte. Die macht gerade Schluss mit Brad Pitt und wird wohl noch eine Weile brauchen, bis der nächste Flieger direkt vor meiner Haustür landet, vorher muss der Flughafen erst gebaut werden und wir…

Sieben Jahre ist es nun bereits her und fehlt Sie, hat mir viel gegeben, seit langem hat Sie ihre Ruhe gefunden. Tod gehört zum Leben und trotzdem ist es nicht leicht wenn ein so "junger" Mensch, nicht weiter das Leben genießen darf. Man leidet immer wieder am Schmerz und hält Sie in Ehren. Sie hat gekämpft wie ein Löwe, war Tapfer wie ein Engel und ist…

Die Macht und Lobby Arbeit von Google, wird nochmals etwas deutlicher mit nachfolgender aktueller Meldung. Eine vertrauliche Präsentation von Google zeigt, wie sich der US-Konzern gegen eine strengere Regulierung in der EU stemmt. Laut Berichten des französischen Nachrichtenmagazins Le Point und der britischen Financial Times werden in dem Dokument zahlreiche konkrete Lobbymaßnahmen aufgelistet.https://www.heise.de/news/Geleaktes-Dokument-verraet-Googles-Lobby-Strategie-gegen-Bruessel-4943811.html Und das bei uns die Lobby Arbeit noch prächtig funktioniert zeigt nachfolgendes Engagement:…

Dieses Gefühl kennt jeder, doch bei jedem kann es unterschiedlich ausfallen. Wenn eines zum anderen führt und man alles auf einmal gemeinsam erleben möchte, jede Sekunde miteinander verbringen will, dann ist man wohl verknallt oder verliebt? Ab wann ist man nun eigentlich verknallt und seit wann gibt es diese Bedeutung überhaupt, warum ist man nicht gleich verliebt? Das letzte Bauch kribbeln ist schon so lange her,…

Was man so erlebt als Zugbegleiter? Jede Menge, es reicht für ein Kapitel im Buch zum nachlesen. Von arm bis reich, viele fahren Bahn. Von verliebt bis zerbrochen, alles keucht und fleucht. Und jeder Hundertste? Der flieht oder versteckt sich vom Zugbegleiter... Der ganz normale Wahnsinn begegnet einem Tag für Tag, ob auf der Straße, beim Einkaufen oder im Fernsehen. Viele von uns sind einfach Sensationshaschend,…

Nach oben