Umwelt Themen

Ist es uns mittlerweile egal? Immer mehr passiert, aber wir machen so weiter? Knallharte Umwelt Themen! Die Umwelt braucht uns nicht – aber wir brauchen sie! Wie lange es wohl noch dauert, bis wir wieder mehr Umweltbewusst leben und kapieren…

Wir spielen jeden Tag den großen, kostenfrei in die Hände und wundern uns über keine Veränderung! by Rent a Tobi. Ja es ist allen eigentlich Scheiß egal. Tag für Tag wird die größte Suchmaschine der Welt genutzt, in Deutschland immerhin von über 94% also der Mehrheit von vielen dummen Menschen. Jeden Tag werden fleißig Bilder oder Geschichten gepostet auf der größten Social-Community der Welt. Viele Fragen sich schon gar nichts mehr und prostituieren sich Tag für Tag. Schon jetzt gibt es keine wirklichen oder namhaften Mitbewerber mehr, das Spiel ist eigentlich schon seit langem entschieden. Schuld sind die Nutzer! Alle!…

Die Macht und Lobby Arbeit von Google, wird nochmals etwas deutlicher mit nachfolgender aktueller Meldung. Eine vertrauliche Präsentation von Google zeigt, wie sich der US-Konzern gegen eine strengere Regulierung in der EU stemmt. Laut Berichten des französischen Nachrichtenmagazins Le Point und der britischen Financial Times werden in dem Dokument zahlreiche konkrete Lobbymaßnahmen aufgelistet. https://www.heise.de/news/Geleaktes-Dokument-verraet-Googles-Lobby-Strategie-gegen-Bruessel-4943811.html Und das bei uns die Lobby Arbeit noch prächtig funktioniert zeigt nachfolgendes Engagement: Konzerne wie Amazon, Google oder Facebook machen in Europa Riesengewinne – doch Steuern zahlen sie kaum. Sie verschieben ihre Gewinne in Länder mit niedrigen Steuern; Staaten wie Deutschland entgehen dadurch Milliarden. Geld, das…

Alle lügen und die Fake-News sind gar keine Fake-News, nicht wahr? Die verarschen uns alle und jetzt mit der Corona-App wird auch der Datenschutz noch über den Haufen geschmissen! Ausserdem ist nun jeder Polizist oder Hausmeister der Menschheit und die schauen ganz genau hin. Und es wird doch vieles masslos übertrieben. So und so ähnlich, hört man nun viele laute Stimmen aus dem Volke. Nicht zuletzt in meinem Ehrenamt mehren sich aber auch die Menschen, die unter der Isolation extrem leiden. Das aktuell nicht nur jeder mitreden will und viele sich in eine wahre Informationsflut stürzen, ist eine Mischung aus…

Es ist mittlerweile unfassbar und unglaublich für was sich Politiker in der EU halten. Zuletzt hatte ich Pia Klemp bei der 15 Minütigen Live Schalte von ProSieben gesehen und bin so auf die Sea Watch 3 aufmerksam geworden. Eine tolle Aktion und Initiative. Nun wurde Carola Rackete, eine weitere Menschenrechtsaktivistin und Kapitänin in Italien unter Arrest gestellt und demnächst einem Richter vorgeführt. Wenn der Mensch an der Politik vorbei geht. Nicht zuletzt zu Fridays for Future, tut sich in unserer EU, nichts, gar nichts! So ist der Freitag mittlerweile fester Stundenplan und meine Meinung ist ganz klar: “das ist richtig so”. Denn…

Die Gewinner oder Verlierer sind die Paket Lieferfahrer. Denn die Dienste erfreuen sich an guten Umsätzen, die Zeche zahlen die Auslieferer. Und wenn man genau hinschaut, hier findet man nur noch ganz wenige Deutsche. Zu schwer, zu viel, Stress, Schweiß. Da ist es nicht so wichtig, wenn nur gebrochen Deutsch gesprochen wird. Traurige Zukunft. Das gleiche gilt für Reinigungskräfte, auch hier findet man immer weniger “Deutsche”. Denn für viele “anstrengende” Jobs, da sind sich die Deutschen zu fein. Man könnte natürlich darauf schließen das ich absolut etwas gegen Ausländer habe. Ähm, die Antwort ist klar und kurz: Nein! Ich finde…

Back to top