Unterwegs

Preiserhöhungen, Minutentarife, Pauschaltarife, Horror kWh Preise, Blockiergebühr, Individualpreise, unterschiedliche Zugänge und Ladekarten. Ja man könnte meinen das E-Auto aufladen macht keinen Spaß mehr. Fast, denn in Deutschland gibt es mal wieder einen Dschungel, was kein Wunder ist, denn wenn eins die Deutschen schaffen, dann ist es immer kompliziert. So ist es auch beim aufladen seines E-Autos, leider, denn obwohl EnBW ein guter Favorit war, so ist die Blockiergebühr, eine Variante die überhaupt nicht in die Zeit passt. Denn genügend Verbrenner parken die Ladesäulen munter zu und hier nützt die Blockiergebühr überhaupt nichts, auch dem derzeitigen E-Auto ist diese Gebühr leider…

Fangen wir mit dem lustigen Teil an, mein Ruf eilt mir mittlerweile wirklich voraus. Denn ich habe nur eine E-mail über einen Widerruf an NEW geschrieben und schon wurden mir alle Kosten erlassen, mit der Antwort “das ich sie bestimmt getestet hätte und das es normal ist, weil ich ja Roaming genutzt habe”. (Dankeschön für die Erlassung der Kosten und ich fühle mich geehrt.) Auch das jeder Strom Anbieter nun unbedingt eine Ladekarte anbieten muss, obwohl er vielleicht so viel Ahnung von E-Mobilität hat, wie vom kochen. Laden ist mittlerweile so kompliziert geworden, wie einen passenden Handy – oder Internet…

Wir spielen jeden Tag den großen, kostenfrei in die Hände und wundern uns über keine Veränderung! by Rent a Tobi. Ja es ist allen eigentlich Scheiß egal. Tag für Tag wird die größte Suchmaschine der Welt genutzt, in Deutschland immerhin von über 94% also der Mehrheit von vielen dummen Menschen. Jeden Tag werden fleißig Bilder oder Geschichten gepostet auf der größten Social-Community der Welt. Viele Fragen sich schon gar nichts mehr und prostituieren sich Tag für Tag. Schon jetzt gibt es keine wirklichen oder namhaften Mitbewerber mehr, das Spiel ist eigentlich schon seit langem entschieden. Schuld sind die Nutzer! Alle!…

Anfang 2018 berichtet ich über die Maingau Energie mit dem Produkt “EinfachStromLaden” und jetzt gibt es ein paar Updates. Update vom 09/2020 – Was gab es für einen Aufschrei, das dieser Anbieter doch so toll ist. Die Interviews doch so glaubwürdig, wie sieht es jetzt aus? Leider hatte der “Rent a Tobi” sein Recht behalten, der Anbieter ist mittlerweile komplett weg, von seiner “Einfach Struktur im Preissystem”. Ist eben doch nicht so einfach, wie sich der Sprecher das wohl vorgestellt hatte. Mittlerweile ist es fast schon ein trauriger Anbieter geworden, der Wucher Preise von bis zu 1,10 € je kWh…

Was man so erlebt als Zugbegleiter? Jede Menge, es reicht für ein Kapitel im Buch zum nachlesen. Von arm bis reich, viele fahren Bahn. Von verliebt bis zerbrochen, alles keucht und fleucht. Und jeder Hundertste? Der flieht oder versteckt sich vom Zugbegleiter… Der ganz normale Wahnsinn begegnet einem Tag für Tag, ob auf der Straße, beim Einkaufen oder im Fernsehen. Viele von uns sind einfach Sensationshaschend, deshalb wird manches so übertrieben. Ich brauche nicht viel zu übertreiben, denn das machen die Akteure von selbst. Denn jeder hat immer eine Ausrede parat, die wenigsten sagen „ja ich zahle die Strafe, es…

Respekt bedeutet Maske! Trägst Du sie oder nervt sie schon? Gut, die meisten nervt es wirklich, man bekommt kaum Luft, atmet seine ausgeatmete Luft wieder ein und außerdem ist irgendwie Sommer, naja fast. Anhand einer Maske kann man auch irgendwie darauf schließen wie viel Respekt der Mensch wohl im Allgemeinen besitzt. Denn viele sind sich scheinbar viel zu cool… Mich nervt es immer tierisch, wenn sowohl Jugendliche wie Erwachsene diese “einfache” Maske nicht einfach tragen, so wie jeder Andere auch! Für mich bedeutet Maske – Respekt zu haben, vor Anderen! Denn wenn man sich selbst nicht schützen möchte, ist das…

Back to top