35

Unterwegs

Meist kennen viele nur die "gelben Engel", den größten Automobil Club Deutschlands (oder korrekterweise Europas), da lassen sich die meisten auch nicht von irgendwelchen Skandal Meldungen abschrecken oder abkriegen. Völlig egal was dort berichtet wurde, so kam einzig allein nur 2014 die Zunahme der Mitglieder ins stocken wurde aber im Folgejahr wieder gebremst und ist "nun" wieder im Normalzustand der Zunahme. Auch Manipulationen lässt die meisten…

Anbieter E-MobilitätTops & Flops 2020 Jedes Jahr ändert sich etwas. Jedes Jahr werden es mehr Ladesäulen, was erfreulich ist, aber auch mehr Anbieter, was mehr Tarife bedeutet. Auch der eigentlich tolle Anbieter "GET CHARGE" hat sich verabschiedet. Beim herrschenden Tarif- und Zugangsdschungel hat sich leider nichts verändert und wird immer schlimmer! Auch die Blockiergebühr ist eine tolle Idee, aber leider schlecht umgesetzt. Aber es gibt auch…

Ich bleibe dran, für alle Krankenschwestern und Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Es wird ein neues Dauerthema bei Rent a Tobi und ich habe mir auf die Fahne geschrieben dran zu bleiben, nicht nur zu DANKEN und zu KLATSCHEN, sondern immer wieder die Gesellschaft (Leser/Hörer) zu sensibilisieren. Nicht nur in der Podcast Show wird nun in regelmäßigen Abständen immer wieder mit Sendungen und den angeschlossenen Radio Stationen darauf hingewiesen. Bis…

Ich finde es immer super amüsant, wenn einige meinen Blog studieren und dann meinen mich zu kennen. Wenn sie eine Geschichte lesen und darüber nachdenken, hat er das erlebt? Schreibt er über sich selbst? Eine kurze Reise... So auch die neuste Geschichte die gerade entsteht, ich freue mich drauf; quasi die Fortsetzung von "Jede zweite Beziehung ist unglücklich". Und dass ist dann auch wirklich die letzte…

Was alles mit einer kleinen Idee und einer Crowfunding (sammeln von Geldern) begann. Hat nun ein neues Level erreicht, denn auch die 50 Millionen in knapp 60 Tagen, waren nicht nur eine Wunschvorstellung oder Theorie. Jedes Jahr sammelt auch Wikipedia, mit einem Spendenaufruf und im Prinzip geht es um Ähnliches. Wikipedia hat keine Lust kommerziell zu werden, dann wäre es nicht mehr Wikipedia, aber hier dauert…

Preiserhöhungen, Minutentarife, Pauschaltarife, Horror kWh Preise, Blockiergebühr, Individualpreise, unterschiedliche Zugänge und Ladekarten. Ja man könnte meinen das E-Auto aufladen macht keinen Spaß mehr. Fast, denn in Deutschland gibt es mal wieder einen Dschungel, was kein Wunder ist, denn wenn eins die Deutschen schaffen, dann ist es immer kompliziert. So ist es auch beim aufladen seines E-Autos, leider, denn obwohl EnBW ein guter Favorit war, so ist…

Nach oben