E-Auto

Seit dem 03/08/2015 bin ich nur noch elektrisch und damit ökologisch unterwegs. Hier blogge ich rund um die Themen vom elektrischen fahren, das aufladen und die dahinter steckenden Anbieter. Ladesäule, Ladekarte, Reichweite und Zukunft.

Anbieter E-MobilitätTops & Flops 2019 Jedes Jahr ändert sich etwas. Jedes Jahr werden es mehr Ladesäulen, was erfreulich ist, aber auch mehr Anbieter, was mehr Tarife bedeutet. Und so hat sich bei dem herrschenden Tarif- und Zugangsdschungel, leider nichts verändert und wird immer schlimmer! Aber es gibt auch positives, endlich müssen viele Anbieter nach Verbrauch (kWh) abrechnen.  Meine TOP/Gewinner Liste…

Was alles mit einer kleinen Idee und einer Crowfunding (sammeln von Geldern) begann. Hat nun ein Ende, denn eigentlich kann man schon sagen, das zwar viel möglich ist. Aber 50 Millionen in 30 Tagen, wohl doch nur eine Wunschvorstellung oder Theorie. Denn dies ist trotz der Liebe und trotz der Leidenschaft, einfach nicht realistisch. Da sammeln ja schon Wikipedia seit…

Wie die Ratten auf EinfachStromLaden

Das Update, ein Jahr später, mit EinfachStromLaden. Anfang 2018 berichtet ich über die Maingau Energie mit dem Produkt "EinfachStromLaden" und jetzt gibt es ein Update. Update vom 09/2019 - Wie sieht es nun über ein Jahr, nach meinem Bericht aus? Es war zu erwarten, dass dieser Preis nicht zu halten ist, zumal sich die Gesetzeslage - zum Glück - verbessert…

Bewertet: tesla4me.de

Wir bieten unser Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis mit unserem brandneuen Tesla Model S P100D. Mit absoluter Vollausstattung eignet sich des Model S perfekt für ein ganz besonderes Erlebnis. Deshalb lieben unsere Kunden das Model S:- 772 PS ermöglichen eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,6 Sekunden - Dank Autopilot 2.0 fährt das Model S bereits von allein- Mit einer Reichweite von über…

Anbieter E-Mobilität Tops & Flops 2018 Jedes Jahr ändert sich etwas. Jedes Jahr werden es mehr Ladesäulen, was erfreulich ist, aber auch mehr Anbieter, was mehr Tarife bedeutet. Und so hat sich bei dem herrschenden Tarif- und Zugangsdschungel, leider nichts verändert! Aber es gibt auch positives, endlich sehen viele Anbieter ein, nach Verbrauch (kWh) abzurechnen.  Meine TOP/Gewinner Liste 2018, ist…

nach oben