Interviews

Entweder habe ich jemanden interviewt oder ich wurde, beides gibt’s hier zu lesen…

Soll ich oder soll ich nicht? Kopf oder Bauch? 10 Jahre oder verliebt sein? Manchmal benötigt man im Leben etwas Mut oder muss den Bauch entscheiden lassen. Der Kopf würde ganz klar den logischen Weg wählen, aber warum sollen wir immer den Kopf entscheiden lassen! Eine Freundschaft ist wichtig, manchmal…

Du hattest eine schwere Entscheidung in deinem Leben und musstest dich zwischen Vater – Mutter entscheiden. Hast dich dann aber ganz anders entschieden… Du bist die Freundin von Karo, einer sehbehinderten Frau (Interview: Die Welt ohne Augen betrachtet) während du vollkommen normal und gut sehen kannst. Erzähl uns doch bitte…

Karo ist ein junge, selbstbewusste und attraktive junge Frau, im spannenden Alter von Mitte 20 und hat 12 Jahre in Kenia gelebt. Auf den ersten Blick kann man nichts aussergewöhnliches erkennen, aber sie sieht nur noch einen sogenannten Tunnelblick. Sie ist zwar nicht komplett blind, kann aber Abgründe oder einen…

NÜRNBERG – Sie werden beleidigt, bedroht, bespuckt und manchmal geschlagen: Zugbegleiter im Nahverkehr arbeiten buchstäblich an vorderster Front. Die Bahn versucht ihren Mitarbeitern deshalb in Schulungen zu vermitteln, wie sie brenzlige Situationen mit Fahrgästen entschärfen können. Den kompletten Artikel kannst du nachlesen unter: http://www.nordbayern.de/region/aggression-gegen-zugbegleiter-nimmt-zu-1.2649296

nach oben