Banken & Zahlung

Alles rund ums Geld, investieren – Girokonto – Kreditkarte – Banken

Viele haben ein Problem, es ist das böse Corona unter uns. Selbstverständlich macht dies auch vor mir nicht halt. So sind viele meiner geplanten Tests leider nicht möglich, da diese z.B. geschlossen haben. Dann kam noch dazwischen das ich nun nicht mehr Single bin und einen Ring am Finger trage, was das testen von Flirt & Date Seiten und Aktionen ebenfalls erst mal schwierig macht. 😉 Aber ich wäre nicht “Rent a Tobi”, wenn es keinen B-Plan und C-Plan gäbe. Was eh schon geplant ist wird nun umgesetzt. Da ich derzeit tatsächlich nicht mal mehr ein Girokonto erhalte, da die…

Kennst du Paysend? Nicht? Dann hast Du nicht viel verpasst. Wenn man internationale Zahlungen senden/abwickeln möchte, ist die Bank für viele nicht die erste Wahl. Bei einigen fällt diese auf die hochgelobte/beworbene (im Internet) App/Webseite von Paysend. Hat man Probleme oder Schwierigkeiten, dann kann man aber gleich dazu sagen, der Service ist unterirdisch bis nicht erreichbar! Damit muss man dann leben können, denn sowohl der Chat – als auch per E-mail ist Paysend scheinbar überfordert/überrannt oder nicht daran interessiert. Somit ist der Service mangelhaft. Alternativen sind somit besser und empfohlen, dann hat man am Ende vielleicht weniger Ärger, wenn etwas…

Die wenigsten mögen ihn, denn eigentlich ist dieser nicht fair, wenn man die Hintergründe des Score Wert kennt, teilt man vielleicht diese Auffassung. Die Rede ist von der (neuen) Bonitätsbewertung der Schufa. Man hat mit ihr/ihm unbewusst oder bewusst viel zu tun… Auch der BGH bestätigte am 28. Januar 2014 (AZ VI ZR 156/13) ein Urteil des Landgerichts Gießen, demzufolge der Informationsumfang der Schufa-Auskunft zum Score den Anforderungen des BDSG genügt und die genaue Scoreberechnung als Geschäftsgeheimnis betrachtet werden kann.[39] Der für die Aufsicht der in Hessen ansässigen Schufa zuständige Hessische Datenschutzbeauftragte begrüßte dieses Urteil, das die hessische Aufsichtspraxis bestätige….

Eine Kreditkarte ist heutzutage ja nicht mehr so ganz nötig, bei den ganzen “Prepaid” Systemen, die es auf dem Markt gibt. Auch viele Menschen haben sich dem etwas angepasst und gehen mehr auf Sicherheit, was einem Prepaid-Karten-System besser entspricht. Eine klassiche Kreditkarte gibt es natürlich trotzdem noch und hier ist die GenialCard von der Hanseatic Bank eine wirklich tolle Sache. Ich habe in meiner Vergangenheit schon einige Kreditkarten gehabt, muss aber sagen, die App überzeugt, der Kundenservice ist okay. Dieser überzeugt leider nicht so sehr wie der Rest, es wurde aber nur der E-mail Kontakt getestet. Ansonsten überzeugen viele Aktionen,…

Wenn es ums Geld geht, vertrauen immer mehr Menschen, es “App Banken” an. Also Banken die keine lokalen Filialen besitzen und manchmal auch nur einen dürftigen Service haben. Insha ist so eine “neue” Bank, war wohl zum Start mal so richtig schlecht und hat nun versucht sein Image mit dubiosen oder falschen Bewertungen wieder aufzupolieren. Denn es gibt nichts über Bewertungen, quasi der Richtwert für Interessenten. Das solche Bewertungen ein Start-Up auch Schaden kann, das ist die eine Seite, sich aber Bewertungen zu kaufen die andere. Auch wenn dies ebenfalls mittlerweile schon Standard ist, das ich Unternehmen gegenseitig bewerten oder…

Platz 1 bei Kundenzufriedenheit – mittlerweile ist ja jedes Testurteil anzuzweifeln. Ich habe den Service bei der Sparda-Bank getestet und muss sagen alles was “lobenswert” ist, wird natürlich schön und toll beantwortet. Alles was “kritisch” ist, wird erst gar nicht beantwortet (es hat sich um 2 Mitteilungen gehandelt). Das ist dann wohl Kundenzufriedenheit! Denn keine Antwort ist auch eine. Der Grundgedanke von einer Sparda-Bank ist natürlich wirklich toll, Genossenschaft. Es ist eh die Zukunft, weil viele die Nase voll davon haben, das andere sich eine goldene Nase verdienen. Aber was ich sowohl bei der Raiffeisenbank als auch bei der Sparda-Bank…

Back to top